+49 221 27649507

PARATOS Protection

Seit 2017 stehen wir für Ihren Schutz. Gegründet von Thomas Ziegler, hat sich Paratos auf die Entwicklung von ganzheitlichen Sicherheitskonzepten spezialisiert. Sein Team und er schützen diskret exponierte Familien und Einzelpersonen sowie Unternehmen. Sie stehen an ihrer Seite, um ihnen ein Leben in Sicherheit zu ermöglichen.

Thomas Ziegler

Thomas Ziegler diente in der Bundeswehr als Soldat auf Zeit (SaZ) in der Fallschirmjägertruppe. Des Weiteren gehörte er in seinem Verband einer elitären Spezialeinheit an. Im Rahmen seines Dienstes war er an Auslandseinsätzen im Nahen Osten beteiligt. Während seines Einsatzes beschützte er die Kontingentsführung sowie hochrangige Vertreter der Bundesrepublik Deutschland und der NATO in einem militärischen Personenschutzkommando.

Er absolvierte Ausbildungen zur „Fachkraft für Schutz und Sicherheit“ mit Schwerpunkt Personenschutz sowie zum Rettungssanitäter. Nach dem Motto „Man lernt nie aus“ hat der Geschäftsführer von Paratos die Entwicklungen der Sicherheitswirtschaft im Blick. So bildet er sich im Bereich der privaten Sicherheitswirtschaft weiter und erwirbt neue Qualifikationen.

Ohne Sicherheit ist keine Freiheit
Wilhelm von Humboldt (1767 -1835)

Christian Unkel

diente in der Bundeswehr als SaZ in der Jägertruppe. Während seiner Dienstzeit war er im Rahmen des ISAF-Einsatzes in Afghanistan. Als Teil eines ORF-Bataillons für den KFOR-Einsatz wurde er zum Feldjäger im Bereich „Crowd Riot Controll“ in Hannover ausgebildet. Die Ausbildung ist vergleichbar mit jener der Spezialhundertschaft der Polizei.

Der Betriebsleiter von Paratos besitzt zudem eine abgeschlossene Ausbildung zur „Fachkraft für Schutz und Sicherheit“ mit Schwerpunkt Personenschutz. Er arbeitete unter anderem als Sicherheitsbeauftragter „Werkschutz und Abwehr von Wirtschaftsspionage“ bei einem Rüstungsunternehmen. Als Urgestein der privaten Sicherheitswirtschaft verfügt Christian Unkel über 15 Jahre Erfahrung in diesem Berufsfeld.

null

Referenzen

Die Namen unserer Klienten geben wir grundsätzlich nicht heraus.
Zu Unternehmen und Verbände, für die wir tätig waren und sind, gehören: Pro7 / Sat1 Media Ag, Steelcase, SPD, Teles AG, Tengelmann sowie diverse DAX-Unternehmen.

Unsere Mission

Sicherheit erlaubt keine Kompromisse. Deswegen stehen wir zu unserem Wort und arbeiten mit größter Gewissenhaftigkeit.

Maximale Sicherheit entsteht durch Zusammenspiel von allen Beteiligten. Daher sprechen wir alle Maßnahmen mit unseren Kunden ab und entscheiden gemeinsam nach ausführlicher Beratung und Sicherheitslage.

Eine wertschätzende Atmosphäre ist der Grundstein für unsere persönliche Beratung und Betreuung vor Ort.

Die Welt ändert sich, die Technologie entwickeln sich weiter. Wir behalten die Entwicklungen im Blick und greifen neueste Erkenntnisse der Sicherheitswirtschaft auf.

Unsere Mitarbeiter leisten wichtige und gute Arbeit. Daher behandeln wir sie mit Respekt und bezahlen sie ordentlich.

Unsere Vision

Unsere Vision ist es, dass alle Menschen ihr Leben so führen können, wie sie es wünschen. In Sicherheit und Frieden und gewünschter Privatheit. Als Sicherheitsdienstleister stellen wir dafür gut ausgebildetes Personal zur Verfügung. Um dies zu erreichen, bilden wir in unserer neu gegründeten Fachschule aus. So wachsen wir kontinuierlich – und damit die Sicherheit für viele Menschen.